Logo Stadt Zwenkau
  Sie sind hier: Home
 
EFRE


Banner
 

Wasserstand Zwenkauer See:

Wasserstand derzeit um die 112,60 m ü.NHN bis Fertigstellung der Harth-Schleuse und des Harth-Kanals.

Endwasserstand nach Fertigstellung (ca.2022): 113,5 m ü.NHN

 
 
 


Hafen Zwenkau
Webcam Hafen Zwenkau
Zwenkauer See
Webcam Zwenkauer See
Fotogalerie Zwenkau
Fotogalerie Zwenkau

85 Jahre KGV „Waldesgrün“ e.V. Zwenkau - ein Fest für Groß und Klein

Der Kleingartenverein "Waldesgrün" e.V. Zwenkau wurde im Jahre 1933 gegründet. Er hat sich im Laufe der Jahre zum größten Gartenverein der Stadt mit ca. 400 Parzellen entwickelt. Um dieses Jubiläum zu begehen, haben wir für Sonntag, den 24. Juni ein Garten- und Kinderfest organisiert. Los geht es um 10.00 Uhr und ab 11.00 Uhr spielt die Feuerwehrkapelle von Leipzig zur musikalischen Unterhaltung. Für unsere Kinder haben wir unter anderem eine Hüpfburg und Rundfahrten durch den Verein mit der Bahn der Firma Schwalbe. Eine Cateringfirma wird für das leibliche Wohl unserer Gartenfreunde und Gäste mit  Speisen und Getränken sorgen. Natürlich gibt es auch wieder unser Kuchenbuffet und das Zwenkauer Eiscafe ist für unsere Leckermäuler vor Ort. Wir laden hiermit alle Gartenfreunde, die Kinder und Gäste ein, den 85. Jahrestag des Bestehens des Kleingartenvereines "Waldesgrün" mit uns entsprechend zu begehen.

In der Hoffnung, das auch das Wetter mitspielt, freuen wir uns schon heute auf ein schönes Fest!

Der Vorstand des Kleingartenvereins „Waldesgrün“ e. V. Zwenkau