Inhaltsbereich

Fundsachen

Ansprechpartner/in
Bürgerinformation
Haus A
Telefon: 034203 50999
E-Mail:

Allgemeine Informationen

Fundbüro © Gemeinde SchutterwaldWas tun, wenn ich etwas verloren habe?

- Nachfrage oder Verlustanzeige beim Fundbüro
- bei Verlust des Personalausweises das Einwohnermeldeamt informieren
- bei Verlust der Geldkarte beim jeweiligen Geldinstitut Karte sperren lassen

Was tun, wenn ich etwas gefunden habe?

- Fundanzeige beim Verlierer / Eigentümer der Sache
- ersatzweise Abgabe des Fundes im Fundbüro, spätestens nach einer Woche

Was geschieht mit den Fundsachen?

- im Fundbüro werden alle wichtigen Daten zum Fund erfasst
- das Fundbüro versucht, den Verlierer zu ermitteln
- für die Fundgegenstände gilt eine sechsmonatige Lagerfrist
- danach geht bei angemeldeten Eigentumserwerb die Fundsache für die Bearbeitungsgebühr an den Finder
- alle anderen Fundsachen für die Bearbeitungsgebühr an bedürftige Bürger
- unanbringliche Sachen werden vernichtet